Am 10. Juni 2001 fuhr der erste BürgerBus durch die Gemeinde Weyhe und fast auf den Tag genau zwanzig Jahre später wurde mit Hanne und Wolfgang Bösselmann der 400.000. Fahrgast begrüßt und mit einem Blumenstrauß geehrt. Zu diesem Ereignis hatten sich, neben etlichen Fahrerinnen und Fahrern, auch der Bürgermeister der Gemeinde Weyhe, Frank Seidel, der Leiter der Kreissparkasse in Kirchweyhe als Hauptsponsor des BürgerBus Weyhe, Klaus Husmann sowie Stefan Bendrien vom ZVBN eingefunden.

Hanne und Wolfgang Bösselmann fahren seit Jahren mit dem BürgerBus, nutzen ihn um zu Ärzten nach Leeste und zur Sparkasse in Kirchweyhe zu kommen oder um einzukaufen. Vor gut einem Jahr haben sie ihr Auto abgeschafft und mußten in der Pandemie notgedrungen auf Taxi umsteigen, als der BürgerBus mehrere Monate corona-bedingt nicht fuhr. Umso mehr freuen sich die beiden, daß der BürgerBus nun „wieder am Start“ ist.

Foto: Olaf Kaiser

BürgerBus Weyhe ehrt 400.000. Fahrgast