Dipl. Geogr. Stefan Bendrien vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen ( ZVBN ) hat kürzlich einen Vortrag im Bundesverkehrsministerium (BVMI ) über das Thema BürgerBus gehalten. Nachfolgend ein Auszug eines Schreibens Bendriens an alle BürgerBus-Vereine im VBN, das wir unseren Fahrgästen, Interessierten und Fahrer*innen nicht vorenthalten möchten.

„Und noch eine kleine, schöne Information für Euch bzw. Eure tolle Leistung:
bei einer großen Veranstaltung des Bundesverkehrsministeriums (BMVI) in der vorletzten Woche habe ich zum Thema BürgerBus vorgetragen. Zwei Tage später schrieb mich das BMVI an und teilte mit, dass das Thema BürgerBus ausgewählt wurde als 1 von nur 3 deutschen best-practice-Beispielen die im Rahmen der internationalen OECD-Arbeitsgruppe zum Thema Mobilität in ländlichen Räumen vorgestellt und weiter erörtert werden. Der OECD gehören 37 Staaten an.“

Auch wir vom Weyher BürgerBus e.V. dürfen mit Recht stolz darauf sein.

Arbeit der BürgerBusse findet vielfache Beachtung und Anerkennung