Die Busse des Bürgerbus Weyhe werden in regelmäßigen Abständen von ca. 5 Jahren ausgetauscht und haben dann mehr als 250.000 km „auf dem Buckel“. Eine Projektgruppe beschäftigt sich mit der Beschaffung eines neuen Busses und fasst dabei auch einen E-Bus ins Auge, aber die Hürden sind noch sehr hoch. Die Regionale Rundschau berichtet über das Projekt in ihrer Ausgabe vom 09. Februar 2018.

Hier geht es zum Artikel in der Regionalen Rundschau

Update

Unter der o.a. Überschrift hatten wir bereits im Februar an dieser Stelle berichtet, dass sich eine Projektgruppe mit der Realisierung eines Elektrobusses für den Liniendienst beschäftigt. Kürzlich hatten wir einen extra aus Österreich herangeschaften E-Bus zur Erprobung hier in Weyhe und das Projekt wurde der Presse, Gemeindevertretern und unseren Partnern vorgestellt.

Sowohl die Kreiszeitung als auch die Regionale Rundschau berichten jeweils in ihrer Ausgabe vom 06. Nov. 2018

Weyher Bürgerbus schon bald mit E-Bus?